Heidelberger Hobbitz Juggern auf der Neckarwiese

22Nov/16Off

Soziales Geschnatter findet hier nicht mehr statt…

Posted by Hahn

Die Blogfunktion wird hier quasi nicht mehr benutzt, das geht auf Facebook besser. Da findet man uns hier:
Hobbiz
Unsere Trainingskalender und andere allgemeine Infos bleiben natürlich trotzdem hier erhalten.
FB-fLogo-Blue-broadcast-2

2Sep/15Off

18. Deutschen Meisterschaft in Berlin

Posted by Igor

Mit einer etwas angeschlagenen Teamaufstellung haben wir uns aufgemacht zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Wir können vermelden, dass wir sehr tolle und faire Spiele hatten. Super war gegen Mannschaften zu spielen, denen wir sonst nicht oder nur selten auf Turnieren begegnen (nichts gegen unseren Süden, aber nach einer ganzen Turniersession schadet Abwechslung nicht :)). Vielen Dank an alle Teams dafür, gerne wieder! Auch außerhalb des Spielbetriebs am Abend freuen wir uns auf ein erneutes Zusammentreffen (s. „Flying Hobbiznauts mit Waffen“).

Aber zurück zum Turnier: Die meisten Begegnungen konnten wir leider nicht gewinnen, aber immerhin haben wir sogar gegen den diesjährigen Vizemeister zwei Juggs gelegt 😉

Beim letzten Spiel ging es dann aber nochmal um alles...nein, ich meine nicht, ob wir jetzt auf Platz 45 oder 46 landen. Viel wichtiger: Die Munich Monks hatten ein Bierfass dabei und der Gewinner einer Sonderrunde durfte es anschlagen! Auch wenn wir das eigentliche Spiel knapp verloren, waren wir mehr als entschädigt durch die flüssige Belohnung in Gold. Wenn ihr das jedes mal so macht, dann möchten wir euch bitte als Dauergegner abonnieren!

IMG_0149

Nochmals kurz: Die Hobbiz hatten eine schöne deutsche Meisterschaft und sind auf dem 46. Platz gelandet.

Congratulations to the spanish teams, who took the first three places and especially to the winner Verracos!

23Aug/15Off

Hessische Meisterschaft in Darmstadt

Posted by Igor

IMGP4358

Bei sehr schönem Wetter kamen wir nicht nur in den Genuss von Eis, sondern auch von tollen Spielen bei der diesjährigen Hessischen Meisterschaft in Darmstadt. In der Gruppenphase gab es insgesamt vier Begegnungen von denen wir drei für uns entscheiden konnten. Damit waren wir unter den ersten acht Teams und hatten die Chance uns weiter hochzuarbeiten.

Erwähnenswert ist hier unsere Partie gegen die Gossenhauer, welche enorm wichtig für unsere Platzierung war und auch dafür gegen welchen Gegner wir im Viertelfinale würden spielen müssen. Nach einer wahren Zitterparty [sic!] haben wir das Spiel mit einem Punkt Vorsprung für uns entschieden. Damit stand fest: Wir sind vorläufig Platz vier und die Gossenhauer Platz fünf. Was auch bedeutete, dass unser nächstes Spiel gegen...Trommelwirbel...die Gossenhauer sein würde. Hätten diese uns vorher besiegt, dann wäre es natürlich anders gekommen und wir hätten stattdessen gegen die Gossenhauer spielen dürfen.

Zum Glück konnten wir auch hier sehr knapp die Nase vorn behalten und kamen weiter. Vielen Dank an die Gossenhauer für gleich zwei total geile Spiele!

Gegen den späteren Turniersieger, die Tackle-Tiger, war im Halbfinale nichts zu machen und sie haben uns recht deutlich besiegen können.

Das kleine Finale spielten wir gegen die Lahnveilchen. Hier lief es wieder deutlich besser und so reichte es am Ende für den 3. Platz :)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Teams und natürlich an die Orga von Pink Pain für das geniale Turnier! Auch Glückwunsch an die Tackle-Tiger zum verdienten Turniersieg.

 

2Aug/15Off

1. Rheinland-Pfälzische Meisterschaft

Posted by Igor

Unser liebster Karnevalsverein hat zur ersten Rheinland-Pfälzischen Meisterschaft eingeladen und die Hobbiz sind dem Ruf gefolgt.

 

IMG_9918

In der Gruppenphase standen wir den Gossenhauern, Pink Pain, den Juggernauts und den Mainzer Deserteuren gegenüber. Alles sehr schöne Spiele, von denen wir drei für uns entscheiden konnten. Gegen das starke Teamspiel der Juggernauts hat es dann aber nicht gereicht und somit landeten wir auf dem 2. Platz unserer Gruppe.

In der K.O.-Phase ging es dann gleich gegen die Gastgeber, die Mainzer Marodeure, aufs Feld. Auch hier mussten wir uns geschlagen geben.

Die beiden letzten Spiele liefen wieder besser und so landeten wir am Ende auf Platz 5. Ein schönes Ergebnis!

Vielen Dank an die Teams, mit denen wir gespielt haben, für faire und spannende Spiele! Und auch großen Dank an die Orga des Turniers!

Zu letzt, herzlichen Glückwunsch an die Mainzer Marodeure zum Turniersieg! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

3Jul/15Off

Thüringer Meisterschaft in Jena!

Posted by Doc

Auch wenn es nur für den 21.Platz gereicht hat, wollten wir euch das Gruppenfoto aus Jena(das unsere beiden Lieblingssöldner zeigt), nicht vorenthalten!

Hobbiz in Jena

Danke an Alex und Sebastian aus Heidelberg Nord für die grandiose Unterstützung und hoffentlich gibts bald mal wieder ein gemeinsames Tunier (oder zumindest Spiel :P)!

 

Zudem ist hier noch ein Video vom Spiel gegen die Pompfritz, das sehr knapp, sehr spannend und v.a. spaßig und fair war:

18May/15Off

Garstige Hobbiz…

Posted by Doc

...updaten nie ihren Blog! Das ändert aber nichts daran, dass das freudige Hobbit-Leben weiter geht.
Was gibt es neues im Auenland? Nach einem grandios spaßigen Start geht das Hobbit Tunierleben weiter. Da wir es nie gebacken kriegen ein Bild auf den Tunieren zu machen und lieber essen, können wir uns glücklich schätzen, dass manche Teams ihre Spiele gegen uns aufnehmen.:D

Das war ein Spiel gegen Pink Pain vom Tunierauftakt in Karslruhe, auf dem die Hobbiz sich den 2.Platz erkämpften und sich gegen die Mainzer Marodeure im Finale geschlagen geben mussten.

Die Reise der Hobbiz setzte sich daraufhin noch nach Homburg (4.Platz) und nach einer großen Odyssey und einer kurzeitigen Fusion mit den Juggernauts (Go Orange Hobbitnauts!) nach Villingen-Schwenningen auf die badische Meisterschaft (6.Platz) fort.
Insgesamt zufrieden, mit gut gefüllten Bäuchen und mit potentiell viel zu vielen Hobbiz gehts am 30.05. weiter...und zwar schon wieder nach Homburg zur Saarländischen Meisterschaft. Vielleicht...diesmal sogar mit Foto.(Zumindest steigen die Chancen, wenn gewisse Vögel auf dem Tuniergebiet landen.)

25Jan/15Off

The Sh(n)ow must go on

Posted by Neckarwiese

Nass, kalt, matschig...Jugger :-)

15Sep/14Off

17. Deutsche Meisterschaft / 1. offene Weltmeisterschaft

Posted by Igor

Am 13.09. & 14.09. fand in Villingen die diesjährige deutsche Meisterschaft (und 1. Weltmeisterschaft) statt. Es hat eine Menge Spaß gemacht! Dafür vielen Dank an all die Teams mit denen wir gespielt haben. Und natürlich nicht zu vergessen die Orga rund um S.P.A.T.!

Many thanks to all the teams we played with at the 1. world cup! Spread Jugger all over the world!

Angetreten sind wir mit zwei Mannschaften: Die Hobbiz haben den 28. Platz geholt und die Hobbiz Kekse den 55. Platz.

Auch Glückwunsch an die Silberne Horde, bei der einige Hobbiz dabei waren. Ein wohlverdienter 10. Platz!

9Jul/140

Was ist mit dem 2. Fruehstueck?

Posted by Igor

Das sind Hobbiz:

Und das sind Hobbiz, nachdem sie gesehen haben, dass einer von ihnen Essen hat:

(Turnier in Darmstadt. Schöner 5. Platz. Danke nochmals an Pink Pain für das großartige Turnier!)

Filed under: Uncategorized No Comments
20Apr/14Off

Ostereier & Jugger

Posted by Neckarwiese


Fatal error: Call to undefined function is_post_publicly_viewable() in /www/htdocs/w00d199c/blog/wp-includes/media.php on line 1025