Heidelberger Hobbitz Juggern auf der Neckarwiese

22Apr/131

Wir haben ne neue Trommel…

Posted by Hahn

Das ewige Trommeln/Klingeln/Steinewerfen ist auf die Dauer lästig und schlimmer, es kostet einen potentiellen Mitspieler. Nach etwas experimentieren haben wir folgende Lösung gefunden:

Das ist ein kleiner, aber erstaunlich lauter Lautsprecher-Verstärker-Player der mp3´s von einer Speicherkarte abspielen kann. Kostet um die 20 Euro. Man muss sich einen Sound basteln und den in der gewünschten Schlagdauer die gewünschte Zeit loopen. Die Repeatfunktion des Lautsprechers ist zu langsam um als Loop genutzt zu werden. Der Sound sollte nicht zu basslastig sein, damit wäre der kleine Lautsprecher überfordert.
Unseren Sound (Klingt nicht wirklich schön, aber funktioniert) kann man hier herunterladen, in den Zeiten 1,5s, 1,75s und 2s:
blechfass_1,5s_7min
blechfass_1,75s_5min
blechfass_2s_5min

Wir legen den Lautsprecher am Spielfeldrand in einen Begrenzungspylonen, der einen Schalltrichter/Lautsprecher bildet. Der Sound ist dann in einem halbwegs ruhigen Umfeld deutlich zu hören. Funktioniert prima.
e-trommel

Wer die Marke und Bezugsquelle wissen möchte, kann sich an uns wenden.

Filed under: Uncategorized 1 Comment